Sheena

Sheena

Sheena ist unsere kleine Miss Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Sie ist beim Training immer mit vollem Einsatz dabei, dabei lässt sie sich in allen Situationen ohne Probleme kontrollieren. Sie lernt sehr schnell und ist immer mit Feuereifer bei allen Aufgaben mit dabei. Dabei lernt sie sehr leicht und ist sehr feinfühlig und sensibel. Zuhause ist sie trotzdem ein ruhiger Hund, der sehr gut entspannen kann. 

 

Gesundheit

Geboren:          01.02.2019

Farbe:                Red tri w/c

Augenfarbe:     Amber

Größe:                

Gewicht:            21kg

HD:                      B2

ED:                       0

OCD:                    frei

Augen:               frei (bis Februar 2023)

Gebiss:                vollständig, korrekt

ASCA Nr:            E212489 

ASCD Nr:            XX/20/1243

MDR1:                  genetisch frei              

HSF4:                    genetisch frei

CEA:                      genetisch frei

PRA:                      genetisch frei

DM:                        genetisch frei

Brachyurie:          genetisch frei

NCL:                       genetisch fei

Erfolge

Sportliche Erfolge:

Prüfung:                                                                                Verein                   Datum                 Wertung                   Richter

Begleithundeprüfung                                                      SGHV Trulben     30.04.2023          bestanden                Stefan Lasch

Kreisgruppenmeisterschaft Obedience Beginner   HSC Siegelbach  15.10.2023            vorzüglich (282 P)   Alexandra Klein 

30.04.2023

Sheena und ich haben seit Ende Januar mehr oder weniger regelmäßig am Obediencetraining teilgenommen und uns so auf die Begleithundeprüfung vorbereitet. Ich bin immer wieder erstaunt in wie kurzer Zeit dieser Hund lernt und versteht, was man von ihr will und dies dann auch umsetzt. Im Training, selbst auf einem absolut fremden Platz mit völlig fremden Hunden blendet sie alles um sich herum aus und ihr einziges Interesse gilt ihrem Hundeführer. So hat sie es mir leicht gemacht, sie auf die Begleithundeprüfung vorzubereiten. Nachdem wir die Übungen auf dem heimischen Platz aufgebaut hatten, reichte eine einzige Trainingseinheit um das gelernte auch auf dem fremden Platz abzurufen. Auf Grund ihrer erstaunlichen Sensibilität merkt sie mir jegliche Aufregung an, bleibt jedoch immer direkt an meiner Seite und versucht alles um zu gefallen. Sie gibt mir durch ihren herausragenden „Will-to-please“ ein absolut tolles Gefühl der Verbundenheit während der Prüfung und lässt mich sogar meine Aufregung fast komplett vergessen.

15.10.2023

Heute hatten Sheena und ich unseren ersten gemeinsamen Start im Obedience.  Für mich war es die Rückkehr in „meinen“ Sport, für Sheena die absolut erste Prüfung im Obedience. Ich hatte Bedenken, wie gut sie es schaffen wird für die Dauer der Prüfung konzentriert bei der Arbeit zu bleiben und wie gut ich es schaffen würde, sie bei Laune zu halten, ohne sie von der Energie her zu hoch zu fahren. Wir hatten jedoch sehr schnell die passende Balance gefunden und konnten von Sekunde eins als wir den Platz betraten bis wir den letzten Fuß vom Platz nahmen eine absolut tolle Leistung zeigen. Bis auf ein paar minimale Fehler konnten wir eine nahezu perfekte Prüfung zeigen. So konnten wir uns nicht nur das Werturteil „vorzüglich“ und somit den Aufstieg in die nächst höhere Klasse,  sondern auch den 1. Platz und somit den Titel Kreisgruppenmeister KG01 in der Klasse „Beginner“ 2023 sichern. Des Weiteren erreichten wir mit einer Leistung von 282 von 320 Punkten den 3. Platz in der Gesamtwertung. Einen besseren Start hätten wir uns nicht vorstellen können und mal wieder bin ich einfach nur geflasht von der außergewöhnlich tollen Leistung, die die Maus bei der Arbeit abruft.

Pedigree

Fire & Flames Ocean